Tegernsee 360˚ Blog

#

Bike & Hike Tour auf den Brünnstein

Der Brünnstein ist ein serh beliebtes Ausflugsziel. Bis zum Brünnsteinhaus kann man mit dem MTB fahren. Danach kann man über einen wunderbar angelegt Steig auf den Gipfel.

#

Bike & Hike Tour von Valepp zum Hinteren Sonnenwendjoch

Die Tour von Valepp aus ist sehr beeindruckend und wunderschön. Die 30 km lange Tour ist sehr anspruchsvoll. Vom Hinteren Sonnenwendjoch hat man einen fantastischen Blick auf die umliegenden Berge.

#

neue Drohne liefert noch bessere Bilder

Wir haben unsere bisherige Drohne gegen eine neue DJI Mavic Air 2s ersetzt. Die neue Drohne ermöglich uns 40% höhere Auflösungen und liefert mit dem 1" Sensor beste Bilder.

#

360° Tour um den Schliersee

Lange hat es gedauert aber nun gibt es auch eine virtuelle Tour um den wunderschönen Schliersee.

#

360° Tour um den Tegernsee

Wir haben das schlechte Wetter der letzten Wochen genutzt und die Tour rund um den Tegernsee komplett neu erstellt. Weiter Funktionen werden die nächsten Wochen folgen.

#

360° Tour um den Spitzingsee

Endlich auch ein 360° vom Spitzingsee mit jede Menege weiteren Informationen und Links

#

Kreuzbergalm

Am Mittwoch letzte Woche geing es auf eine kleine Rundtour über die Kreuzbergalm, zur Gindelalmschneid und weiter zur Neureuth. Bei perfekten Wetter tummelten sich etliche Wanderer auf den Wiesen rund um die Neureuth. Auf der Kreuzbergalm konnten wir die Drohne starten und eine tolles 360 Gradpanorama erstellen.

#

3 Gipfel Tour

Der Winter ist noch einmal zurück aber das Wetter war am Samstag traumhaft. Wir sind früh morgens zum Breitenstein aufgebrochen, sind dann rüber zum benachbarten Bockstein um dann abzusteigen und noch mal auf den Schweinsberg aufzusteigen und dort die Brotzeit zu genießen.

#

erste Frühlingstour

Bei angenehmen Frühjahrstemperaturen ging es am Samstag auf die Baumgartenschneid. Immer wieder eine tolle Tour. Dabei ist ein tolles 360 Grad Panorama entstanden. Das hat uns noch gefehlt.

#

Wintertour auf den Fockenstein

Zum ersten Mal ging es im Winter auf den Fockenstein. Im Winter zieht sich die Tour auf gute 17 km wenn man den Weg über die Neuhüttenalm wählt.

#

Brauneck im Herbst

Ende Oktober waren wir mal bisserl abseits von den 3 Seen unterwecks und sind übers Garland auf den 1.555 m hohen Brauneck bei Lenggries. Nach dem Gipfelpanorama ging es weiter zur Stie-Alm.

#

Seekarkreuz mit 3D Karte

Am Samstag dem Nebel von München entflohen und eine wunderbare Sonnenzour auf das Seekarkreuz unternommen. Dabei ist auch ein tolles Drohnenpanorama entstanden.

#

Tegernseer Tal als 3D Karte

Ab sofort könnt ihr auch das Tegernseer Tal in 3D erkunden und ausgewählte Lokationen anschauen und 360 Gard Panoramane anschauen.

#

Wildalpjoch mit 3D Karte

Wir haben mal wieder ein bisserl gebastelt und das aktuelle Panorama vom Wildalpjoch mit einer 3D Übersichtskarte versehen. Probiert es mal aus

#

Herbst am Tegernsee

Mal wieder ein neues Drohnen Panorama vom Tegernsee. Diesmal ein Herbst Panorama vom Strandbad Point.

#

Drohnen Panorama Breitenstein

Endlich war mal wieder ein Bergtour möglich. Mit einem guten Freund ging es auch den 1.622 Meter hohen Breitenstein. Mit dem Ausblick immer wieder eine tolle Tour.

#

Gipfel Panorama Breitenstein

Der Breitenstein ist am Wochenende leider immer wieder sehr gut besucht und es empfielt sich eine früher Aufbruch.

#

Drohnen Panorama Bergstation Taubensteinbahn

Nach 10 Tage Urlaub in Griechenland ging es am Samstag rauf auf den Jägerkamp. Ein tolle und am Anfang abenteuerliche Tour. Auf dem Rückweg zur Taubensteinbahn haben wir noch kurz unsere Drohne gestartet.

#

weiteres Tegernsee Panorama

Die Bucht von Rottach Egern aus der Drohnen Perspektive. Diesmal hat es endlich geklappt nach dem es oft zu windig war.

#

Den Brecherspitz für uns ganz alleine

Das hat man wirklich sehr selten das man auf dem Brecherspitz eine Zeit alleine ist. Hatten genug Zeit um endlich das fehlende Drohnen Panorama zu erstellen.

#

Bootsausflug auf dem Tegernsee

Einen schönen entspannten Tag am und auf dem See verbracht und dabei die Drohne mal ziemlich mittig zwischen Tegernsee und Bad Wiessee aufsteigen lassen.

#

Bodenschneid

Spontane Auszeit gegönnt um endlich eine 360° Sommer Drohnen Aufnahme vom Bodenschneid zu machen. Vom Spitzingssattel aus ging erst auf die Brecherspitz und dann noch auf den Bodenschneid. Nach der Tour ging es noch zur Oberen Firstalm für eine Brotzeit.

#

Obere Maxlraineralm

Nach langer Pause endlich mal wieder Berge und Drohnen Wetter. Rauf ging es zur Rotwand und dann über den Höhenweg zum Taubenstein ging es zur Oberen Maxlrainer Alm zur EInkehr. DIe Maxlrainer ALm wird aktuell immer wieder renoviert. Es lohnt sich mal vorbei zu schauen.

#

Obere Firstalm neu in Szene gesetzt

Leider sind wir aufgrund der aktuellen Lage immer noch nicht wirklich mal zu einer Tour gestartet. Habe das durchwachsende Wochenende genutzt um ein bisserl zu basteln und habe eine Menu für die Panoramen der Oberen Firstalm gebastelt. Gleichzeitig habe ich die Panoramen komplett überarbeitet und einige Fehler korrigiert. Am besten schaut ihr euch das im Vollbild Modus an. Wir wünschen uns so sehr das sich die Lage bald wieder ein wenig normalisiert und die Hütten bald wieder öffnen können. Bleibt alle gesund.

#

weiteres Bodenschneid Drohnen Panorama

Wegen der Zwangspause habe ich jetzt mal die Zeit weitere Bilder von unsere Tour am 2.1. online zu stellen. Damals ging es pber die Firstalm aufden Bodenschneid

#

#bleibdahoam

Es fällt uns schon sehr sehr schwer nicht in den Bergen sein zu dürfen und hoffen bald wieder raus zu dürfen- Wir nutzen ein bisserl die Zeit um ein paar ältere Panoramen zu stitchen und online zu stellen. Und vielleicht die ein oder andere Verbesserung anzugehen- Bleibt gesund und passt auf euch auf !

#

360° Schnappschuss Rotwand

Leider war nur die kleine Kamera mit im Gepäck aber diese tolle 360 Sicht will ich euch nicht vorenthalten.

#

20. Tegernseer Montgolfiade

Bereits zum 20. Mal fand die Montgolfiade am Tegernsee statt. Bei traumhaften Bedingungen starteten insgesamt über 20 Ballone in den blauen Himmel

#

Bodenschneid Drohnen Panorama

Bei einer Fernsicht von fast 100 km haben wir eine tollen Drohnen Panorama vom Bodenschneid gemacht. Genießt die tolle Sicht bis weit nach Österreich.

#

Firstalmen im Winter

Zumindest auf den Firstalmen ist der Winter eingekehrt. Bei unsere letzten Tour war unsere Drohne wieder mit dabei und wir konnten ein tolles Winterpanorama erstellen.

#

Bodenschneid

Wir haben das schöne Wetter am 2. Januar ausgenutzt und haben eien Tour auf den verschneiten Bodenschneid gemacht. Es war eine wunderbare recht einsame Tour

#

schönes neues Jahr

Wir wünschen euch ein schönes neues Jahr, alles Gute und vor allem Gesundheit.

#

Winter Drohnen Panorama

bei schönsten Wetter heute unsere letzte Tour für dieses Jahr auf den verschneiten Wallberg gemacht. Dabei ist bei Fernsichten von fast 100 km unser erstens Winter Drohnen Panorama entstanden.

#

viele neue Funktionen

Wir haben die Technik unsere Drohnen Panoramen überarbeitet, mit neuen Funktionen versehen und vor allem verknüpft. Somit sind nun fast 30 Panoramen miteinander verknüpft. Probiert es mal aus.