In Panoramen

360° Drohnen Panorama vom Gebiet um den Setzberg

interaktives 360° Drohnen vom Setzberg

Bei unserer Tour vor einigen Tagen hatte ich auch die Drohne dabei und konnte ein tolles Panorama vom Fuss des Setzberges machen. Das Fliegen mit einer Drohne auf dem Setzberg ist nicht erlaubt weil der Setzberg mitten in einer FFH Schutzzone und einem Vogelschutzgebiet liegt. Die Schutzzone beginnt am Fuss des Setzberg und erstreckt über mehrere Quadratkilometer. Richtung Süden erstreckt sich das Gebiet bis zur Staatsgrenze und Richtung Osten bis Bayrischzell. In solchen Gebieten ist der Einsatz von Drohnen ohne Sondergenehmigung untersagt. Zur Kontrolle ob wir die Drohen benutzen dürfen benutzen wir Luftfahrtkarten und auch Apps die uns zeigen ob es Beschränkungen gibt oder nicht.
Das Panorama haben wir wieder mit einigen Hotspots versehen. Weitere werden die nächsten Tage folgen :).