In Panoramen

Rotwandhaus (1.737 m) Winterpanorama

raus aus dem Flieger und rauf auf den Berg :)

Nach 11 Stunden Rückflug gestern gab es kein Halten mehr und wir wollten rauf auf den Berg. Für mich ein Geheimtipp gegen Jetlag und um wieder in die Zeit zu kommen. Als Tour haben wir dann das Rotwandhaus gewählt. Über den Taubenstein ging es rüber zum Rotwand. Eine tolle Tour im tiefen Schnee. Am Ende habe ich dann doch die 9 Stunden Zeitunterschied gemerkt und war froh wieder daheim zu sein.

Das Rotwandhaus, bis 1901 Rothwandhaus, liegt auf einer Höhe von 1.737 m ü. NN in den Schlierseer Bergen, im Mangfallgebirge südöstlich des Spitzingsees in den Bayerischen Voralpen an der Rotwand. Die Hütte wird von der Sektion Turner-Alpenkränzchen des DAV bewirtschaftet und ist Stützpunkt für zahlreiche Touren in der Region, sowohl im Sommer als auch im Winter.



Quelle : Wikipedia